Die Anatomie ist unser Vorbild, der Körper unser Weg und die Gesundheit unser Ziel.

W. Weber

W. Weber

Heilpraktiker

Osteopathie BAO
Kinderosteopathie

J. Weber

J. Weber

Heilpraktiker

Osteopathie M.Sc.
Fasziopathie

U. Weber

U. Weber

Rezeption

Praxismanagerin im Therapiewesen

R. Weber

R. Weber

Büroassistenz

G. Schneider

G. Schneider

Heilpraktikerin

Osteopathie

M. Schäfer-Orgas

M. Schäfer-Orgas

Heilpraktikerin

Osteopathie

B. Spiegel

B. Spiegel

Physiotherapeutin

D. Bühle

D. Bühle

Heilpraktikerin

Osteopathie

L. Wenzlaff

L. Wenzlaff

Heilpraktikerin

Osteopathie M.Sc.

Bereits seit über 30 Jahren Praxis Weber

1991 Praxiseröffnung

Nach Abschluss der Ausbildung zum Physiotherapeuten und einigen Jahren Berufserfahrung entstand bei Wilfried Weber der Wunsch nach einer eigenen Praxis. Sein Ehrgeiz, Mitmenschen jeglichen Alters helfen zu können, motivierte ihn zu regelmäßigen Fortbildungen. Dabei wurde Wilfried Weber mehr und mehr die Bedeutung der ganzheitlichen Behandlung bewusst und das Interesse an der Osteopathie geweckt. 
In Deutschland war die Osteopathie damals noch recht unbekannt und es gab nur sehr wenig Ausbildungsangebote, deshalb fiel die Wahl auf die IAO Gent/Belgien, die Kurse auch in Deutschland anbot.
Seine Weiterbildung zum Osteopathen wurde 2002 zertifiziert. Mit der Zeit merkte er, wie wichtig die osteopathische Behandlung auch bei den Kindern bis hin zu den Säuglingen ist. Und weil die Kinder ihm sehr am Herzen liegen, absolvierte Wilfried Weber eine spezielle Osteopathie-Ausbildung für Kinder und hat hier seinen besonderen Fokus.

Seit 2010 befinden sich die Praxisräumlichkeiten im Nordsternhaus und seit 2017 wird die Praxis als Gemeinschaftspraxis von Vater Wilfried Weber und Sohn Jürgen Weber geführt.

Jürgen Weber ist schon viele Jahre davon beeindruckt, wie der Mensch funktioniert, welche Zusammenhänge im Körper bestehen, und welche Einflüsse darauf genommen werden können.
Deshalb entschloss er sich nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und mehreren fachspezifischen Fortbildungen zum Osteopathie Studium. 2015 graduierte Jürgen Weber zum M.Sc. in Osteopathie. Seine große Leidenschaft ist die Fasziopathie. Eine noch recht junge Therapierichtung, in der Zusammenhänge im menschlichen Körper über fasziale Strukturen erklärt werden und dort ihre Behandlungsansätze sieht.
Die Begeisterung der ganzheitlichen Anschauung wurde über die Zeit auch von den KollegInnen in unserer Praxis geteilt. Sie spezialisierten sich ebenso und wählten ihre eigenen Schwerpunkte.
Inzwischen bieten wir in der Hauptsache die Osteopathie an, gleichwohl die Physiotherapie immer noch einen wichtigen Platz in unserem Leistungsspektrum einnimmt. Ihnen bietet sich hierdurch die besondere Möglichkeit, beide Therapieformen zu verknüpfen.
Ein reger Gedankenaustausch zwischen OsteopathInnen und PhysiotherapeutInnen findet statt, um Ihnen damit so die optimale Behandlung zu sichern.

Jeder in unserem Team hat seine besonderen Fähigkeiten und bringt seine Kenntnisse ein, denn wir sind ganzheitlich stark.